Biografie

Please click here for the biography of BIOCORE in uk English.

biocoreDennis G. erblickte 1986 im norddeutschen Lüneburg das Licht der Welt. Schon im zarten Alter von 7 Jahren erkannte er seine Freude an der elektronischen Musik, denn zu der Zeit waren es Tracks von Marusha, RMB, Westbam und Andere, die ihn dazu bewegten. So begleitete die Entwicklung dieser Musik auch seine Jugend, bis ihn 2005 ein Lüneburger Szene-DJ und Freund inspirierte sich einmal selbst an die Turntables zu stellen.
Auf Anhieb weckte das Mixen eine Leidenschaft in ihm, die sich fortsetzen sollte. So investierte Dennis G. Anfang 2006 sein Erspartes in eigenes Equipment, was schlichtweg aus einem simplen 4-Kanal Mixer und zwei Turntables bestand und ihm dabei half sich durch tägliches und stundenlanges Üben zu verbessern.

Kurz darauf machte man die ersten Clubauftritte von DJ Biohazard (erster DJ Name) möglich, wo er sich in Lüneburgs bekannten Diskotheken zeigen konnte. Von da an wusste er, dass es genau das ist, was er wollte und noch heute will: mit seiner Musik und seinen Sets die Menschen zum Tanzen bewegen.

biocore-pictureIm Frühjahr 2008 folgte dann der nächste Schritt voran, indem er mit DJ Kyle einen Radiosender startete, den es so zuvor in Deutschland noch nicht gegeben hatte. DJ Kyle lud Dennis G. zur Eröffnungsshow von HardBase.FM ein, der Onlinesender für "Hardstyle, Jumpstyle and Hardcore", welcher zu der Radiogruppe von We aRe oNe gehört und insgesamt rund 18.000 Zuhörer zur besten Sendezeit zählt.
Seit Beginn des Radios heizt er dort den Hörern in seiner eigenen Show "This is BIOCORE" für viele Jahre jeden Freitag von 20-22 Uhr und nun jeden Samstag von 18-20 Uhr ordentlich ein. Einschalten lohnt sich!

Seit BIOCORE Anfang 2006 begann durch Clubs in ganz Deutschland zu touren und das Publikum zum Kochen zu bringen, überzeugt er die Booker durch professionelles "Warm Up" auf Highlights der Nacht (z.B. populäre Headliner / DJs / Artists), denn immer wieder schenken ihm Veranstalter das Vertrauen und lassen BIOCORE unmittelbar vor dem Auftritt großer und erfolgreicher Artists auflegen.
So übergab oder übernahm er die Decks z.B. schon an/von Coone, Noisecontrollers, Korsakoff, Rotterdam Terror Corps, Paul Elstak, Brennan Heart, uvm.!

Friend's Release

Peacekeeper
Wegotmiami/No Worries

Get It!

G-Style Brothers

Every Thursday 20.00-22.00 GMT+1 live on HardBase.FM radio!
Don't miss!

Event Travel

Bassline-Tours.NL brings you to the most popular dance events in Europe!
(Always starts from Hamburg)